HAUSEN an der WIED

HAUSEN

4 Termine im Oktober 2016:

3. Oktober 2016  •  Beginn: 10:00 Uhr
Staffelmarathon vom VFL Waldbreitbach
Ein Mannschaftsereignis der ganz besonderen Art. Auf einer ca. 2 km langen Strecke teilen sich bis zu 7 Läufer die Strecke oder absolvieren diese bei guter Kondition alleine als Einzelläufer. Die Startreihenfolge bleibt der Staffel überlassen. Jeder Läufer kommt mindestens einmal über eine komplette Runde zum Einsatz, bis die gesamten 42,195 km zurückgelegt sind. In der Wechselzone kann man die prickelnde Atmosphäre, die bei Staffelwettbewerben entsteht, förmlich spüren. Jeder Teilnehmer kann mehrmals in den Start- und Zielbereich einlaufen. Eine attraktive Sache für die Aktiven – aber auch für die Zuschauer. Marathonzeiten, die für Einzelläufer Utopie bleiben, können in der Mannschaft erzielt werden. Teilnehmen können Gruppen, Vereine und Interessengemeinschaften, wobei jeder Teilnehmer (Jahrgang 2004 und älter) sich zutraut, 2 km am Stück zu laufen. Über Einzelstarter (Jahrgang 1996 und älter) freut sich der VfL besonders. Nordic Walker sind aus Sicherheitsgründen wegen des Stockeinsatzes nicht zugelassen, aber als Läufer willkommen!
8. Oktober 2016  •  Beginn: 09:00 Uhr
Aktion "Saubere Gemeinde"
Wir treffen uns auf dem Parkplatz vom Schwimmbad und reinigen gemeinsam Wege und Plätze von Abfall. Anschliessend gibt es ein gemeinsames Mittagessen (kostenlos).
Jede Bürgerin und jeder Bürger ist hier gerne gesehen!
Weitere Infos gibt es unter vereinsring@hausen-wied.de
29. Oktober 2016  -  ganztägig
Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Hausen (Wied)
Tanz mit Live-Musik ab 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus
"Keller" mit Blaulichtparty ab 22 Uhr geöffnet
Eintritt frei
30. Oktober 2016  -  ganztägig
Tag der Feuerwehr
9.00 Uhr Marsch durch den Ort mit Kranzniederlegung am Ehrenmal an der Wied
9.30 Uhr Kirchgang in der Klosterkirche
anschl. Tag der Feuerwehr im Dorfgemeinschaftshaus

Hausen an der Wied